DWG DXF Elemente in Kanten und Polylines umwandeln

Aus AbbundWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DXF DWG

Um die Größe einer einzulesenden DXF/DWG-Datei zunächst auf ein Mindestmaß zu beschränken, wird beim Einlesen darauf verzichtet, alle Linien, und davon kann es durch eingefügte Graphiken sehr, sehr viele geben, auch fangbar zu machen.

So kann die Datei sehr schnell eingelesen werden, auch wenn viele zur Nutzung der DXF DWG überflüssige Zeichnungsteile in ihr enthalten sind.

Um dann den Grundriss abfahren zu können, kann es dadurch möglich sein, die zu verwendenden Linien noch in fangbare Kanten umwandeln zu müssen.

Der Befehl wird angewählt und danach die zu transformierenden Objekte mit einem aufzuziehenden Fenster markiert.

Hinweis:
 
DXF Elemente lassen sich nur umwandeln, wenn sie als Vielflächennetze gespeichert wurden.


Übersicht über alle Befehle

DWG DXF Elemente in Holz umwandeln


Weiterführende Links

DWG DXF Leitfaden.pdf