Höhenkote

Aus AbbundWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es wird eine Punktwahl gestartet und nach Anklicken eines beliebigen Punktes Erhalten der Z-Höhe von diesem Objekt. Nachdem ein Punkt angewählt wurde erscheint folgender Dialog, über den im unteren Textfeld, wo ein kurzer Text und eine Zahl eingeben werden kann. Die Zahl, d.h. die Z-Höhe wird schon angezeigt.


Es kann der Text "Höhenkote" bei Bedarf noch dazugeschrieben werden. Über Schriftart kann auch die Schriftart gewählt werden. Über die rechte Maustaste kann die Höhenkote auch noch weiter bearbeitet


Unten kann eingestellt werden , ob das Dreieck nach links oder nach rechts vom Maß aus gesehen, zeigen wird. Über OKFF(Oberkante Fertig Fußboden) oder OKRF(Oberkante Roh Fußboden) wird einer der Standardbezugspunkte angezeigt und das Dreieck für die Höhenkote wird geschwärzt (OKFR) oder weiß gelassen (OKFF).

Weiterführende Links

Vermaßen und Beschriften.pdf