Schwellenbearbeitungen

Aus AbbundWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wandhölzer / Schwellen

Schwellen sind die unten in der Wand liegenden Hölzer, die Rähme werden oben als Abschluss der Wand aufgelegt.

Es ist im HRB möglich, jeweils 2 Schwellen und Rähme automatisch erzeugen zu lassen. Außerdem kann eine Nivellierschwelle definiert werden.

Natürlich ist die Anzahl der Schwellen nicht begrenzt.

Es gibt waagerechte, parallele und schräge Einzelschwellen, um jeweils so komfortabel wie möglich, eine Schwelle anlegen zu können und die sich so von den Eingabemethoden und den Parametern leicht unterscheiden.

99313 Schwellen2.png

(1) links ist eine parallele Schwelle eingegeben worden. Der schnellste Weg. (4) ist auch eine parallele Schwelle. Diese schneidet aber, da sie waagerecht ist, unter sich automatisch die Pfosten weg. (2) ist eine einfache waagerechte Schwelle. (3) ist eine schräge Schwelle. Hier müssen 4Werte (2Links 2 rechts) am besten per GPS eingegeben werden. (5) ist eingegeben worden über Schwelle für gewählte / für alle Wände.


Weiterführende Links

Wandhölzer.pdf


Video Schwellenbohrungen