Sparrenhalter anfügen

Aus AbbundWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um einen Sparrenhalter einzufügen, wird dieser unter Metall zunächst aus der Kachelgruppe ausgewählt.

Danach muss der Sparren gewählt werden die Wahl (auch Mehrfachauswahl möglich) muss dann mit Enter bestätigt werden.

Es öffnet sich folgendes Fenster: Die Positionen werden erweitert, wenn auf die Pluszeichen links getippt wird.


Momentan stehen schon diese rechts zu sehenden Sparrenhalter (für 8er, 10er und 12er Sparren) zur Verfügung.

Wird einer der Sparren an dem Punkt links markiert, wird dieser auch als Graphik angezeigt.

Nach dem der Sparrenhalter eingefügt wurde, kann er noch (nach)platziert werden.

Um den Sparrenhalter noch genauer verschieben zu können, ist ein OFFSET mit den X Y und Z Koordinaten eingebaut worden. Dieses ist zu erreichen über 3D CAM/ ZURÜCKSETZEN/LETZTE, der Wahl des Sparrenhalters und dann einen Klick auf ÄNDERN.


Weiterführende Links

Metall Leitfaden.pdf