Unterzugeingabe

Aus AbbundWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Boden-/ Wandhölzer / Unterzug

Anders als bei den anderen Bodenhölzer, ist es beim Unterzug

möglich, diesen ober- oder unterhalb der Teilbalkenfläche anzulegen. Der HöhenWert wird wahlweise bei OK Unterzug ab Geschoss oder OK Unterzug ab Null eingetragen. Außerdem lassen sich durch die Rückschnittwerte Start- und Endpunkt auch komfortabel mit dem GPS Button nochmals anpassen. 98887 Unterzug3.png


Es gibt noch 2 Möglichkeiten, wie der Unterzug auf die bestehende Balkenlage reagieren soll:

Zum Einen kann er eingekämmt werden oder auch die Balken teilen. Dabei muss nicht die volle Höhe der Balken durch die Lage des Unterzugs getrennt sein.
Außerdem besteht die Möglichkeit, den Unterzug oberhalb der Teilbalkenlage herausstehen zu lassen. 

(Das ist bei einer Vergrößerung des Querschnitts bei Randbalken nicht möglich. Diese werden immer nach unten erweitert).

Weiterführende Links

Wandhölzer.pdf

Bodenhölzer.pdf